BILDUNGLERNEN.CH
Themen rund um Bildung und Lernen

Sind Noten noch zeitgemäss?

Schulnoten noch zeitgemaess

09.01.2018  Die Schulsysteme der meisten Länder basieren auf Zensuren die bewerten, ob ein Schüler die notwendigen Leistungen erbracht hat oder eben nicht.

Software für die Verhaltensforschung

Verhalten Forschung

26.12.2017  Die Verhaltensforschung ist Bestandteil sehr vieler Forschungsfelder, zum Beispiel in der Psychologie, der Biologie, in der Medizin usw. Während des Studiums ...

Lesen, schreiben, Texte verstehen

Lesen schreiben verstehen

31.10.2017  In Europa herrscht Schulpflicht und viele Kinder beherrschen ihre Muttersprache in Wort und Schrift bereits zwischen dem sechsten und zehnten ...

Bildung mit speziellem Profil

Kindergarten Schule Spezial

22.08.2017  Wir haben unsere Tochter in einer Montessori-Schule angemeldet. Dort werden ihre individuellen Fähigkeiten und ihre Selbstständig besser gefördert ...

Erst-, Zweit- und Fremdsprache?

Sprachen lernen

28.11.2017  Mama, ich lerne ganz viele Sprachen: Zu Hause sprechen wir Deutsch und in der Schule lerne ich Englisch, Französisch und Italienisch. Und meine ...

Lernen Kinder heute anders als früher?

Wie lernen Kinder heute

17.10.2017  Kinder sind heute zappelig, unkonzentriert und geben sofort auf, wenn es einmal schwierig wird. Früher war das anders, aber da haben wir auch ...

Computer im Klassenzimmer

Computer Schule

18.07.2017  Mama, wir haben jetzt Laptops im Klassenraum und freien Internetzugang für alle. Eine normale Tafel gibt es auch nicht mehr sondern eine digitale ...

BILDUNGLERNEN.CH
Themen rund um Bildung
facebook Bildunggoogle Bildungtwitter BildungRSS Bildungmail Business