BILDUNGLERNEN.CH
Themen rund um Bildung und Lernen

Schulreife: Was ist das?

Schulreife

12.12.2017  Immer mehr Kinder spüren schon in jungen Jahren Leistungsdruck durch Noten. Die Folge: Die Anzahl der Kinder, die Schulangst entwickeln und ...

Was ist guter Unterricht?

Schule lernen

07.11.2017  Mama, ich finde Geschichte so langweilig. Wir müssen ständig irgendwelche Daten auswendig lernen und der Lehrer hält Vorträge, während wir ...

Internat - Die Vor- und Nachteile

internat bildung

03.10.2017  Harry Potter ist sicherlich einer der bekanntesten Internatsschüler, gefolgt von den Zwillingen Hanni und Nanni aus der gleichnamigen Kinderbuchreihe.

Wie der Schulstart gelingt

Schulanfang

30.05.2017  Der Schulstart ist für die meisten Kinder ein freudiges Ereignis. Sie sind nun grosse Schulkinder und dürfen etwas lernen. Die Motivation der kleinen ...

Dyskalkulie und Legasthenie

Dyskalkulie und Legasthenie

10.10.2017  Emma, zehn acht Jahre alt, ist eigentlich ein cleveres Mädchen mit einer schnellen Auffassungsgabe. Aber lesen kann sie immer noch nicht richtig ...

Schulstress reduzieren

Schulstress Leistung kind

03.07.2017  Immer mehr Kinder spüren schon in jungen Jahren Leistungsdruck durch Noten. Die Folge: Die Anzahl der Kinder, die Schulangst entwickeln und ...

Die Vorteile der Ganztagsschule

Tagesschule vorteil nachtei

25.04.2017  "Mama, ich muss noch meine Mathe-Hausaufgaben machen und könntest du mich bitte die Englisch-Vokabeln abfragen?" Es ist ein ganz normaler ...

BILDUNGLERNEN.CH
Themen rund um Bildung
facebook Bildunggoogle Bildungtwitter BildungRSS Bildungmail Business