BILDUNGLERNEN.CH
Themen rund um Bildung und Lernen

Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 7 Ergebnisse gefunden!

Schon vor der Schule spezielle Förderung?

...  erledigen und haben jede Menge Pflichten. Ist es da wirklich notwendig, die Kleinen schon vorher mit Terminen und Fördermassnahmen zu belasten? Fakt ist: Kinder müssen heute mehr leisten als früher un ...

Computer im Klassenzimmer

... uf eine weisse Wand projiziert werden. Die Hausaufgaben erhalten die Schüler per Mail und die Klassen treffen sich in virtuellen Schulnetzwerken. So sieht Lernen heute aus - wenn die Schulen es sich  ...

Schulstress reduzieren

... e Freizeit. Das heisst, dass sie neben Schule und Hausaufgaben nicht noch unbedingt an mehreren Tagen pro Woche ein Instrument lernen oder Leistungssport betreiben müssen - es sei denn natürlich das Kind  ...

Wie der Schulstart gelingt

...  Dein Kind zunächst die Möglichkeit hat sich auszuruhen, bevor es Hausaufgaben macht. Wenn sechsjährige Kinder sich mehrere Stunden lang konzentrieren mussten, sind sie anschliessend meist müde und ersc ...

Die Vorteile der Ganztagsschule

25.04.2017  "Mama, ich muss noch meine Mathe-Hausaufgaben machen und könntest du mich bitte die Englisch-Vokabeln abfragen?" Es ist ein ganz normaler ... "Mama, ich muss noch meine Mathe-Hausaufgabe ...

Ärger mit dem Lehrer - was tun?

... n Deine eigene Schulzeit denkst, so musst Du Dir vielleicht eingestehen, dass manche Kritik der Lehrer an Deinem Verhalten gerechtfertigt war. Wer den Unterricht stört, seine Hausaufgaben nicht macht ode ...
BILDUNGLERNEN.CH
Themen rund um Bildung
facebook Bildunggoogle Bildungtwitter BildungRSS Bildungmail Business